Aktive Gesellschafter

Jürgen Boeckmann

Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften und der Erwachsenbildung und einer psychotherapeutischen Ausbildung hat Jürgen Boeckmann Erfahrungen in der Leitung einer psychosomatischen Klinik und in einer eigenen Praxis für Beratung und Supervision gesammelt.

Diese Erfahrungen und entsprechende Weiterbildungen lässt er seit 1990 in seine Arbeit bei Konzeption, Beratung, Coaching und Training von Führungskräften und Mitarbeitern einfließen.

Hans Büdinger

ist erfahrener Trainer mit den Schwerpunkten Verhaltens- und Verkaufstraining sowie Mitarbeiterführung.

Vor seiner Ausbildung zum Trainer hat der gelernte Elektriker Erfahrungen im Verkaufsaußendienst gesammelt.

Gabriele Dehlinger

Ein vielfältiger professioneller Weg hat Gabriele Dehlinger zu ihrem heutigen Profil geführt.

Von der betriebswirtschaftlichen Basis über Prozess- und Qualitätsmanagement zur Organisationsentwicklung und schließlich zur individuellen Entwicklung von Fach- und Führungskräften reicht ihr Kompetenzprofil.

Gabriele Dehlinger ist Diplomkauffrau.

Thomas Domdey

Die Weiterentwicklung der Befähigung zur konstruktiven Kommunikation und Konfliktbehandlung bei Fach- und Führungskräften steht im Mittelpunkt von Thomas Domdeys professionellem Profil.

Er begleitet Organisationen und Individuen auf dem Weg zur Ausschöpfung ihrer Potenziale, analysiert, berät, konzipiert und trainiert.

Thomas Domdey ist Dipl.-Ing. und Psychodrama-Leiter.

Michael Gerz

engagiert sich vorrangig im Bereich strategisches Management, Betriebswirtschaft und kennzahlengestützte Unternehmensführung.

Er hat umfangreiche Erfahrung in Managementtraining und ganzheitlicher Beratung in General Management, Sales und After Sales.

Michael Gerz ist Dipl.-Verwaltungswirt und MBA (General Management).

Willy Koerdt

Langjährige Erfahrung in Beratung und Qualifizierung in allen Bereichen des automobilen Handelsmanagements machen Dr. Willy Koerdt zu einem Allrounder mit sowohl konzeptioneller Kompetenz als auch ergebnisorientierter Handlungsweise in Beratung, Training und Umsetzungsbegleitung.

Dr. rer. pol. Willy Koerdt ist Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Handelslehrer.

Kooperierende Trainer / Berater / Coaches

Tim Bremenkamp

ist Berater und Trainer für Markenstrategie und Online Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing.

Er ist seit mehr als 15 Jahren in der bzw. für die Automobilindustrie tätig.

Tim Bremenkamp ist Diplom-Kaufmann (Schwerpunkte: Marketing, Int. Management und Werbepsychologie) und zertifizierter Social Media Manager.

Michael Drumm –

Neben vielfältigen Aktivitäten aus seiner eigenen beratenden Tätigkeit ergänzt Michael Drumm unseren Pool an Trainern und Beratern mit seiner umfassenden Kompetenz im Geschäftsbereich Handel mit Gebrauchtfahrzeugen.

Jürgen Duda

Jürgen Duda ist Berater und Trainer für Veränderungsmanagement.

Sein Schwerpunkt liegt sowohl in den Bereichen Organisationsentwicklung für Kundenorientierung als auch Mitarbeiterorientierung, Entwicklung und Einführung von Mess- und Steuerungssystemen für Geschäftsprozesse / Balanced Score Card und KVP.

Jürgen Duda ist Mag. rer. Wirtschaftswissenschaften (MBA).

Volker Eck

ist als Management Consultant Experte für Prozessmanagement und Qualitätsoptimierung. Seit vielen Jahren liegt einer seiner Tätigkeitsschwerpunkte in der Management- und Prozessberatung von Autohäusern, insbesondere in der Volkswagen Organisation.

Bert Grammel

arbeitet als zertifizierter Trainer, Coach und Unternehmensberater im Bereich Sales und After Sales. Er ist Experte für Prozess-(Re-)Strukturierung, Sanierung, Managementberatung sowie Aufbau und Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Vertrieb. Fach- und Führungskräfte unterstützt er in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.

Seit mehr als 25 Jahren ist er im Vertrieb auf allen Hierarchieebenen tätig. Als gelernter Banker war er anschließend viele Jahre als Führungskraft im Automobilvertrieb tätig.

Außerdem ist er ADAC-Fahrsicherheitstrainer.

 

Günter Häfner

leistet vorrangig Coaching im Unternehmen und betreut Workshops.

Er ist Qualifizierungsexperte für Prozesse und Führung im Bereich After Sales.

Seine umfangreiche Erfahrung in Menschenführung und ganzheitlicher Beratung wird durch betriebswirtschaftliche Kompetenz untermauert.

Andreas Kaufmann

arbeitet als zertifizierter Psychologischer Managementtrainer, Berater und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf.

Er ist Spezialist für die Personal- und Persönlichkeitsdiagnostik.

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er in der und für die Automobilbranche – und hat dabei fast alle Abteilungen und Hierarchien durchlaufen.

Dr. Edgar Machel

hat seine Schwerpunktthemen in der Förderung von Führungskräften, bei Coaching, Kommunikationsprozessen und Veränderungsmanagement.

Er verfügt über branchenübergreifende Erfahrung in der Arbeit mit Einzelpersonen und Teams auf allen hierarchischen Ebenen im Unternehmen.

Dr. Edgar Machel ist Bankkaufmann, Theologe und promovierte in den USA im Bereich „leadership“.

Sabine Rößer

ist als Trainerin, Coach und Unternehmensberaterin tätig und begleitet Menschen in Unternehmen im Rahmen der Organisations- und Führungskräfteentwicklung.

In Seminaren und Trainings arbeitet sie an der Optimierung der kommunikativen und sozialen Kompetenz und fördert die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Teilnehmer.

Zu den Themen der kommunikativen und sozialen Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung.

Sabine Rößer studierte Erziehungswissenschaften, Psychologie und Politikwissenschaften (Mag.), und ist Supervisorin/Coach und Organisationsentwicklerin.

Ria Spörl

ist systematische Organisationsberaterin, Change Managerin, Trainerin und Coach.

Wertschätzend und nachhaltig hilft sie Führungskräften und Mitarbeitern in beruflichen Veränderungsprozessen, langfristig erfolgreich und wertbewerbsfähig sein und bleiben zu können.

Ria Spörl ist Betriebeswirtin (staatl. gepr.) und Dipl. Sozialpädagogin (FH). Als Mitglied im AFNB integriert sie die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung in alle Bereiche ihrer Arbeit.

Gerhard Stey

löst mit Vorliebe komplexe Aufgaben im Bereich der Organisationsentwicklung.

Er bildet mit Begeisterung Organisationsberater aus (Universität Kassel und FH Bregenz) und engagiert sich in der Professionalisierung der Methode der Systemaufstellung in Organisationen.

Gerhard Stey hat als Dipl. Supervisor langjährige Erfahrung im Managementtraining und Führungscoaching.

Rainer Vauck

Rainer Vauck berät und trainiert in den Themen Kommunikation, Sozialkompetenz und emotionale Intelligenz bei beruflicher Orientierung im After Sales.

Er schöpft dabei aus seiner Erfahrung durch zwanzigjährige eigene Tätigkeit im Kundendienst.

Potentzialanalysen im Recruitment und Personalmanagement ergänzen sein Profil.

Rainer Vauck ist Kfz.-Meister und Dipl. Psychologe mit therapeutischen Zusatzqualifikationen.

Timon Zimmer –

Seit dem Studium der Psychologie ist Timon Zimmer als Berater in unterschiedlichen Branchen und Tätigkeitsfeldern in der Konzeption, Einführung und Durchführung von Auswahlverfahren tätig. Er moderiert und betreut Workshops und Teambuilding-Maßnahmen und ist Trainer für Themen der Mitarbeiterführung.

Office

Claudia Nolte

Claudia Nolte und Regine Platner sind unsere guten Geister im Büro Kassel.

Sie sind erste Kontaktpersonen für Kunden, Kollegen und Anrufer, Informationszentrale, erledigen sämtliche administrative Aufgaben und sind dabei stets freundlich, offen und um Lösungen bemüht.

Sie freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen!

Regine Platner

Claudia Nolte und Regine Platner sind unsere guten Geister im Büro Kassel.

Sie sind erste Kontaktpersonen für Kunden, Kollegen und Anrufer, Informationszentrale, erledigen sämtliche administrative Aufgaben und sind dabei stets freundlich, offen und um Lösungen bemüht.

Sie freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen!

Michael Henke –

ist Projektassistent für Service Management Entwicklung (SME), Systematische Betriebsentwicklung (SBE).

Bei ihm laufen alle organisatorischen Fäden dieser Projekte zusammen.