Beratung

Beratung bedeutet für uns zunächst genaues Zuhören. Wir reden dabei nicht nur mit Führungskräften, sondern allen Beteiligten im Auftragsfeld.

So definieren wir gemeinsam mit dem Auftraggeber ein einvernehmliches Situationsbild, auf dessen Basis wir realistische Beratungs-und Umsetzungsziele vereinbaren.

Die entstehenden Lösungskonzepte beruhen vorrangig nicht auf „überlegener“ Fachkompetenz!

Vielmehr bergen wir beim Auftraggeber und seinen Mitarbeitern vorhandene Kompetenz- und Kreativitätspotenziale. Diese strukturieren wir und ergänzen sie durch eine externe Perspektive und eigene Fach- und Führungsimpulse.

Zur Beratung gehört für uns zwingend die Umsetzungsbegleitung. Wir verstehen uns dabei als Helfer zur Selbsthilfe. Dadurch entsteht ein individuelles und nachhaltiges Beratungsergebnis.

Unsere Beratungsangebote reichen von der spezifischen Prozessberatung bis zur ganzheitlichen Managementberatung für Bereichs- oder Unternehmensleiter.